Sichere dir jetzt deinen Haartransplantations-Termin garantiert in weniger als 30 Tagen.

Sichere dir jetzt deinen Haartransplantations-Termin garantiert in weniger als 30 Tagen.

Haartransplantation im Sommer

Warum es die richtige Entscheidung ist.

Haartransplantation im Sommer

Warum es die richtige Entscheidung ist.

Eine Haartransplantation im Sommer? Daran ist im ersten Moment vielleicht nicht zu denken – schönes Wetter, Urlaub und Zeit mit der Familie verbringen; wenn es um Sommer geht, sind das vermutlich die ersten Pläne, die einem in den Sinn kommen.

Doch eine Haartransplantation im Sommer ist absolut unbedenklich und es gibt genügend gute Gründe, die dafür sprechen und warum du genau jetzt den ersten Schritt gehen solltest.

Gründe für eine Haartransplantation im Sommer

Warme Temperaturen

Du denkst vielleicht, dass die warmen oder gar heissen Temperaturen im Sommer ein Argument gegen eine Haartransplantation sind? Ganz im Gegenteil! Bei höheren Temperaturen ist die Durchblutung im Kopf stärker und dadurch kann sich die Haut schneller regenerieren. Zudem wachsen dadurch deine Haare schneller als im Winter.

Wundheilung

Bei warmer Luft können Wunden schneller trocknen und somit verkrusten. Das treibt die Wundheilung voran und du kannst früher wieder die Sonne geniessen.

Immunsystem

Jeder von uns kennt die Grippewellen im Winter. Diese bleiben zumeist im Sommer aus, da das Immunsystem durch die erhöhte Dosis an Vitamin D gestärkt ist. Das wirkt sich ebenfalls auf deine Wundheilung aus.

Reisen

In Zeiten von Corona ist, obwohl es mittlerweile sehr gut voran geht, das Reisen, respektive Fliegen, immer noch mit grossen Hindernissen verknüpft. Warum sich also nicht einer Haartransplantation unterziehen und die Zeit sinnvoll nutzen?😉

Das Ergebnis

Transplantierte Haare fallen nach etwa zwei bis sechs Wochen aus, wachsen jedoch nach circa drei Monaten wieder nach. Da du das endgültige Ergebnis ungefähr ein Jahr nach der Behandlung siehst, kannst du deine neue Haarpracht im darauf folgenden Sommer jedem präsentieren.

Was du beachten solltest

Ärzte

Beachte und richte dich nach den Vorgaben des behandelnden Arztes. Er wird dich auf die Zeit nach der Behandlung gut vorbereiten und diese Ratschläge solltest du gewissenhaft verfolgen.

Hitze

Vermeide Hitze und Sonneneinstrahlung! Ja, das spricht eigentlich gegen eine Haartransplantation im Sommer, ist aber ein gut gemeinter Rat. Da starkes Schwitzen die Wundheilung beeinträchtigen und auch schmerzen kann, solltest du dich in den ersten Tagen nach der Operation im Schatten oder kühlen Räumen aufhalten. Wenn du dich draussen aufhältst, empfehlen wir dir dringend, einen lockeren Kopfschutz zu tragen.

Sport

In den ersten zwei Wochen solltest du auf Sport verzichten und auch schwimmen ist mit Vorsicht zu geniessen. Generell kommt es allerdings auf die ausgeübte Sportart an. «Leichtere» Sportarten wie Yoga, Nordic Walking oder Golf kannst du schon nach zwei Wochen wieder problemlos treiben. Mit Ballsportarten, Kampfsport oder Radfahren sollte man mindestens vier Wochen warten.

Alkohol

Mässige deinen Alkoholkonusum. Durch Alkohol öffnen sich deine Poren und du beginnst zu schwitzen. Wie du schon weisst, kann dies die Wundheilung entscheidend beeinträchtigen.

Ablauf deiner Haartransplantation in der Schweiz bei HAIR & SKIN

1. Gratis Termin

Klicke hier für deine kostenlose Beratung an unserem Standort in deiner Nähe.

2. Haaranalyse

Unsere fachkundigen Ärzte führen eine Haaranalyse durch und erstellen deinen Behandlungsplan.

3. Haartransplantation

Starte mit deiner individuellen und diskreten Behandlung, persönlich betreut in einer unserer Kliniken.

4. Kontrollen

Komm zur Nach- und Abschlusskontrolle vorbei. Alle Beratungs- und Kontrolltermine sind kostenlos.

So sieht deine Haartransplantation aus

Schritt 1

Step 1 Haartransplantation

Stanzen zur Vorbereitung der Follikelentnahme

Schritt 2

Step 2 Haartransplantation

ENTNEHMEN EINZELNER HAARWURZELGRUPPEN

Schritt 3

Step 3 Haartransplantation

ERNTEN DER HAARWURZELN (GRAFTS)

Schritt 4

Step 4 Haartransplantation

Implantation der Grafts an den betroffenen Stellen

Mögliches Ergebnis nach der Haartransplantation

Before Image After Image

Beseitige Geheimratsecken oder Tonsur mit dichtem und gesundem Haar. Anschliessend werden deine Haarwurzeln durch unsere Eigenblut Behandlung mittels deinem eigenen Plasma mit wichtigen Nährstoffen bereichert.

Neugierig geworden?
Buche jetzt deine gratis Beratungstermin.